Sportverein Schwarz-Weiß 1926 Elmpt e.V.
   

 

Kinderturnen

 

::eltern-kind
:kinderturnen

:leistungsturnen

:kursplan
:pdf datei

 

 

 

 

 

Eltern- Kind Turnen

Der Erwerb sensorischer Fähigkeiten, also das Erfahren und das Lernen mit den Sinnesorganen, fördert die gesunde, geistige und die motorische Entwicklung unserer Kinder.

Kinder sind wahre Bewegungskünstler. Wir bieten ihnen die Möglichkeiten sich auszuprobieren und weiter zu entwickeln.

In unserer Eltern-Kind-Turnstunde haben Kinder vielfältige Möglichkeiten mit Ihren Eltern die unterschiedlichsten Bewegungserfahrungen zu machen. Im partnerschaftlichen Miteinander zwischen Kind und Eltern, aber auch die Kinder untereinander, beginnen wir die Turnstunde in Bewegungslandschaften, in denen zuvor oft schon die Kindergartenkinder ihre Erfahrungen machen konnten. Wir steigern oder verändern die Anforderungen je nach Stand der Gruppe. Bei Bewegungsspielen mit Gymnastikbällen, Reifen, Springseilen und vielem mehr fördern wir mit viel Spass das Miteinander. Beim Klettern, Rutschen, Hüpfen, Balancieren können die Kinder nach Herzenslust Bewegung ausprobieren.